Hier finden Sie Informationen zu den allgemeinen und besonderen Kursen, die im LIFE angeboten werden. Finden Sie Ihren Kurs oder rufen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne bei der Auswahl.

 

Allgemeine Infos über den LIFE Medical Sports Club zum Download
Homepage Life Medical Sports Club.pdf
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Der Kurs pausiert krankheitsbedingt bis auf Weiteres.

 

JU-GI-DO-SELF-DEFENCE

Infos zum Selbstverteidigungskurs JU-GI-DO von Zarah und Udo Gersdorf, der immer samstags von 11:00 - 13:00 Uhr stattfindet, finden Sie unter folgendem Link:

Interessenten sind immer willkommen!

Allgemeiner Kursplan LIFE

Unsere allgemeinen Kurse bieten verschiedene Schwerpunkte. Sehen Sie sich den Kursplan an und und finden Sie den passenden Termin für Ihren Einstieg in Gesundheit und Fitness. Lesen Sie dazu die Erläuterungen oder sprechen Sie uns an. Wir stehen gerne für Ihre Fragen zur Verfügung.

 

Gültig ab 01.09.2018

 

Kursplan ab 01. September 2018
Kursplan ab 01.9.2018.pdf
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Aroha
Ganzkörpertraining für Körper, Geist und Seele. Elemente vom Haka-Tanz der Maori, dem Kung Fu und Tai Chi werden als Choreographie ausgeübt. Das Workout stärkt die großen Muskelgruppen und das Herz-Kreislauf-System. Es hilft, Aggressionen, Stress und Anspannung abzubauen. Aroha ist für jede Altersstufe geeignet, für Anfänger und Geübte.

Yoga
Yoga ist der sanfte Weg zur inneren Mitte. Die Asanas werden passiv und ohne Kraft ausgeführt. Sie werden einige Minuten gehalten und somit die tiefer liegende Muskulatur und Faszien angesprochen.

Energy Yoga
Eine sportlich orientierte Variante des Hatha-Yoga, in dem die Übungen in einem "Flow" gemacht werden.

Faszien-Yoga
Faszien vernetzen unseren ganzen Körper. Sie sind das Organ, das alles verbindet, das den Körper zusammenhält und strukturiert. Dies hat großen Einfluss auf die Geschmeidigkeit und Genauigkeit der Bewegungen. Das Training löst Verklebungen, hinterlässt ein besseres Körpergefühl, Beweglichkeit und Schmerzlinderung.

Pilates
Ein Trainingssystem aus Dehn- und Kräftigungsübungen, das die körperlichen, geistigen und seelischen Elemente des Lebens vereint.

 

Qi Gong

Die gesamte Muskulatur, Sehnen, Bänder und Gelenke werden sanft bewegt und gelockert. Selbstheilungskräfte werden aktiviert. Die Übungen fördern eine gute Körperhaltung, Konzentration und Koordination, Gleichgewicht und Ausdauer. 

 

Cycling
Cycling ist ein effektives Ausdauer- und Fettstoffwechsel-training auf dem Spin-Bike mit verschiedenen Fahrtechniken

Bauch, Beine, Po
Dieses Training unterstützt die Straffung und Stärkung der Muskulatur, vor allem im Problemzonenbereich.

Bauch Training / Bauch weg Training
Kurze, intensive Trainingseinheit, bei dem gezielt die Bauchmuskulatur gekräftigt und gestrafft wird.

European Muscle Power (EMP)
EMP trainiert den ganzen Körper. Das Training ist darauf ausgerichtet, die allgemeine Muskelausdauer zu erhöhen und die Figur zu straffen.

Langhantel Workout
Training mit der Langhantel mit den Schwerpunkten Muskelaufbau, Straffung und Fettreduktion.

Dance Workout
Ausdauer- und Koordinationstraining mit einer sich aufbauenden Choreographie mit Aerobic-Elementen. Einstieg jederzeit möglich.

Step-Aerobic
Ausdauer- und Koordinationstraining mit einer sich aufbauenden Choreographie mit dem Step. Gleichzeitig wird die Bein- und Gesäßmuskulatur gekräftigt und die Fettverbrennung aktiviert

Power Workout
Das Training besteht aus kurzen, aber intensiven Trainingsintervallen. Es verbessert die Definition der Muskulatur und beschleunigt die Fettverbrennung im Körper.

 

 

Super Fit 50
Ganzkörpertraining mit Aufwärmübungen. Bauch- und Rückenübungen bringen Rumpfstabilität und Kraft für die Körpermitte mit dem Ziel, fit und ewig jung zu bleiben.

Med. Functional Training
Ein Training mit freien Bewegungen, das komplette Muskelgruppen trainiert. Die Übungen verbessern Stabilität, Beweglichkeit des Rumpfes, Koordination, Ausdauer und das Gleichgewicht. Trainiert wird an der Kinesis-Station oder im Fle-xx-Bereich.

Walking / Nordic Walking
Die Allwetter-Outdoor-Sportart für alle Jahreszeiten. Trainiert werden Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination. Es ist sehr wirksam bei Rücken- und Verspannungsschmerzen.
In Einklang mit der Natur wird das Immunsystem gestärkt und Stress abgebaut.

Spezial Kurs
Termine, Kurse und Trainer: siehe Aushang

 

 

Die Kursplanerläuterungen als Download
Kursplanerläuterung_2018_8.pdf
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Kursplan Reha-Sport

Kursplan Reha-Sport zum Download
Rehasport Kursplan.pdf
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Zuletzt aktualisiert: 28.08.2018 - Impressum - Datenschutzerklärung